Hylafax nimmt job nicht aus der Sende Queue

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Hylafax (4.2.5-1) und capi4hylafax in verbidnung mit einer AVM B1 PCI Karte.

Der Server funktioniert soweit , das heißt ich kann Faxe versenden.
Ein Problme taucht aber nun auf, wenn ich mehrere Faxe an die selbe Faxnummer direkt nacheinander einstelle.
Das erste wird verschickt, die anderen werden geblockt.
Das zweite wird dann auch verschickt und kommt auch beim Empfänger an, nach dem Auflegen bemerkt den erfoglreichen versand aber Hylafax nicht. Das sieht dann so aus, dass der schon versendete Job ein "R" als State bekommt, die Kennung "Sending Job" verschwindet. Dafür bekommt der darauf folgende Job die Kennung "Sending job". Aber es wird nichts mehr versendet. wenn ich mit faxrm versuche den real versendeten Job zu löschen, bekomm ich die Antwort:
460 Failed to kill job 488: Unspecified reason (scheduler NAK'd request).
Wenn ich den Job lösche, der grade veruscht wird (laut faxstat) zu versenden lösche, dann läuft wieder alles, und die Sendequeue wird abgearbeitet. Im Logfile von capi4hylafax sieht alles gut aus, das heisst es steht nichts anderes drin, wie bei wirklich erfolgreich verschickten Jobs.
Hat jemand ne Idee?

Gruss Günter