Re: Seltsames Keyboard Problem

On Wed, 2006-02-01 at 16:07 +0100, Christoph Anton Mitterer wrote:
> Seit einigen Tagen hab ich in sämtlichen Terminals unter x folgendes
> Problem:
> Manchmal geht die Taste a nicht...
> Jetzt könnte man ja meinen des wäre nur ein Hardwareproblem (Keyboard
> kaputt) aber des glaub ich nicht, da des a nur an bistimmten
> Gelegenheiten nicht kommt wenn ich die Taste drücke.
> Eben im Terminal und da auch nur bei folgenden Gelegenheiten:
> -wenn ich ein su useracc mache (mein passwort enthält ein a)
> -wenn ich nach diesem su useracc ein ls -al mach (dann kommt nur ls -l)

> [...]

Klare Sache. Du hast Dich beim Surfen auf der dunklen Seite des
Internets infiziert.
Gib mal ps aux |grep daemon ein. Wenn Dir einer oder mehrere Daemonen
angezeigt werden ist Deine Tastatur BESESSEN! 8-)
Aber keine Angst! Du musst lediglich die Tastatur großzügig mit
Knoblauch einreiben um das Böse in den Daemonen zu neutralisieren.
Falls Dich der Geruch stört kannst Du sie alternativ auch gründlich mit
viel Weihwasser und Spüli schrubben...

OK. Scherz beiseite. Hast Du's - um das Problem einzukreisen - schon mal
mit 'ner anderen Tastatur versucht? Nicht das am Enden dein Rechner
besessen ist ... 8-)

Cheers

Michael