Re: extram langsam nach upgrade

On 01.02.06 10:59:45, Martin Wegmann wrote:
> ich habe gestern Abend noch eine apt-get upgrade gemacht (laufe auf unstable)
> und war heute morgen extrem beunruhigt, als der KDE screen nicht in der
> gewohnten Geschwindigkeit erschien, sondern erst ca. 5 min. schwarz zu sehen

Das mit dem schwarzen Bildschirm ist schon seit ungefaehr einem Monat
so, seit X.org 6.9 in unstable eintrudelte. Dort ist der
Default-Background nicht mehr dieses komische Karo-Muster.

> war. Alle Programme e.g. Kmail sind auch entsprechend langsam. Natürlich
> könnte ich auf einen andere Oberfläche ausweichen, aber mich interessiert
> schon, welche Funktion der Grund ist, dass alles so langsam reagiert.

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Vort 2 Tagen lief KDE 3.5.1 in
unstable ein, aber Geschwindigkeitsmässig hab ich hier nichts bemerkt.
Oh doch, seit 3.5.0 ist kdm langsamer beim starten, dafuer wird die
KDE-Sitzung schneller gestartet...

Aber beim Benutzen des Systems hab ich hier keine Probleme. Beim Upate
der 3.4.xer kdm musste man nach dem Upgrade nochmals als root fc-cache
-f aufrufen um die Font-Caches zu aktualisieren, weil kdm sonst ewig
brauchte. Aber auch das hatte der allgemeinen Performance nichts
gebracht.

Schau doch mal mittels top o.ae. welche Prozesse da so "langsam" sind,
bzw. soviel CPU/Festplatten Zeit beanspruchen.

Andreas

--
That secret you've been guarding, isn't.