openoffice.org und psprint.conf

Hallo,

ich habe auf unseren Servern mit debian sarge  openoffice.org2 backports.org
installiert. Im allgemeinen läuft es ganz gut, es gibt aber eine
Schwierigkeit mit zentrale psprint.conf.  Ich kann weder einen neuen Drucker
anlegen, noch liest openoffice die dort eingetragenden Drucker ein. spadmin
zeigt zu Anfang zwar die Einträge, springt aber bei der ersten Aktion auf die
CUPS-Drucker und es ist nicht mehr umzustellen. Da wir mit sehr vielen
Netzwerkdruckern arbeiten, soll der Standartdrucker immer auf kprinter
weisen. In OO 1.1.3 war das kein Problem, ebenso der Faxprinter.
Gibt es irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit, um die CUPS in openoffice
auszuschalten?

Gruß Monika

Monika Strack
Institut fuer Tierzucht
Bundesforschungsanstalt fuer Landwirtschaft

31535 Neustadt               e-mail: most@tzv.fal.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239