Re: Kernel selbstkompilieren...

soa2ii <soa2ii@online.de> wrote:
> Ich komm nicht recht drüber hinweg mal einen Kernel selbst zu kompilieren...
> auch wenn's in den sourcen fertige images gibt will ich trotzdem mal selbst
> einen bauen.... allein um's zu können...
> nun habe ich bereits einige tutorials gefunden, meine frage jedoch ist:
> gibt es erst einmal ein gutes tut das man empfehlen könnte und zweitens, meine
> eigentlich hauptfrage, gibt es irgendwo eine liste in der die ganzen optionen
> aus make menuconf einmal erklärt sind?
> also etwas genauer als in den englischen hilfetexten dabei...

Also, es gab früher mal beim tldp ein Kernel HOWTO. Das war dann aber
irgendwann hoffnungslos veraltet... Es hat sich dann auch mal wer die
Arbeit gemacht sowas in der Art für neuere Kernel zu bauen:
<http://www.digitalhermit.com/linux/Kernel-Build-HOWTO.html>

Wie aktuell das ist kann ich nicht sagen, hab's vor 1-2 Jahren mal
überflogen. Ob dieses das beste HOWTO ist weiss ich auch nicht.
Obwohl ich die mitgelieferte Dokumentation vom Kernel gar nicht sooo
schlecht finde. Manchmal nur auch etwas outdated...

Aber die Kernel Doku, das oben erwähnte HOWTO und eine Website namens
google, dürften eigentlich alles sein was man dafür braucht.
Neben dem obligatorischen Sitzfleisch.

Gruss, Frank