Re: wine => windows exec, und mac?

Joerg Sommer schrieb:

Hallo dirk.finkeldey,

dirk.finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:
Da Linuz ja eine "Verwandschaft" zu Unix hat (bitte nicht Sprichwörtlich nehmen - viele Unix befehle funktionieren unter Linuz), besteht dir chance das Mac Saftware sich direct ausführen läßt.

Hast du das schonmal hinbekommen? Mit welchen Programmen soll das gehen?
Habe leider keine PPC-System zur Hand.
Aberich weiß das es eine PPC-Portation von Debian gibt.
Ob der Systemkern von MAC-OS und Debian-PPC genügent kompaktibilität haben weiß ich nicht.

Aber es gibt sehr viele Befehle die direkt von Unix übernohmen wurden, wget gehört glaube ich dazu. Wer die Zeit hat, kann das jedenfalls mal ausprobieren - die chance das es funktioniert ist meiner meinung nach gegeben.

Schöne Grüße, Jörg.

ebenfalls schönne Grüße Diek Finkeldey