Re: Fenstermanager(?): Startet nicht oder stürzt ab

Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:
>Hallo Liste,
>
>Ich nutze Gnome, Metacity und den gdm, doch seit einiger Zeit (~4-5
>Monaten) stürzt mein Fenstermanager unregelmäßig ab oder startet nicht.
>Dann erscheinen nur die beiden Panel am oberen Fensterrand, der Rest
>verbleibt in der Hintergrundfarbe des Anmeldefensters. Dies trat sowohl
>auf, wenn ich mich manuell anmeldete oder via Timeout/Automatisches
>Anmelden beim Start.
>
>Bis vor Kurzem konnte ich nach einem Wechsel auf die Konsole [1],
>Anmelden als root und "shutdown -r now" das System neustarten, meist
> [...]

Nach der anfänglichen Entfernung bzw. Umgehung des Problemes durch
verschieben der Konfigurationsdateien ist es zwar gelaufen, nach einem
Update gestern lief es heute erneut nicht an. Das Löschen von .gconf*
und .gnome* brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hätte vllt. noch jemand einen anderen Tip? Ich nutze Testing und hier
ist alles auf neuestem Stand.

Greetinx

Claudius

--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017