Re: Etch und xine-ui stürzt ab

On 11.01.06 15:17:09, Peter.Weiss@ConSol.de wrote:

> Nein, ich habe nur die Xine-Sachen von unstable.
>
> Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter: Es liegt am KDE-artsd. Xine
> startet genau einmal, alle weiteren Starts führen zum Fehler. Wenn Arts (hier
> ist Version 1.4.3-3 installiert) nicht läuft geht Xine wunderbar.
>
> Naja, dann halt arts immer vorm DVD Gucken abschalten....

Besser noch, artsd komplett abschalten. Das ist nicht das einzige
Problem mit artsd. Dauerhafte Musikbeschallung faellt bei mir z.B. auch
flach wenn ich xmms oder amarok mit arts-Ausgabe laufen lasse. Xmms
haelt etwas laenger durch als amarok, aber irgendwann ist es so als ob
der artsd "verschwunden" waere - der Prozess laeuft noch, aber xmms
findet keine "Soundkarte" und amarok tut einfach nichts mehr beim
Druecken von Play.

Achja, das ganze mit artsd 1.5 aus unstable. Ich habs aufgegeben da noch
was zu versuchen, zumal alle Programme die ich nutzen will Soundausgabe
per Alsa beherrschen und Debian's Alsa Pakete das dmix-Plugin per
Default aktiviert haben.

Andreas

--
Avert misunderstanding by calm, poise, and balance.