Re: Bash-Syntax in dvdwizard (Re: Bash-Downgrade)

On 07.01.06 13:28:25, Al Bogner wrote:

> Ich habe mal das probiert:
> export PATH=/usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c:$PATH

Damit ist PATH aber fuer die gesamte Shell so gesetzt.

> Reicht dieser Variablenexport aber, dass bei doppeltem Vorhandensein, zB
> in /usr/bin und in /usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c
> auf /usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c zugegriffen wird, sonst erhält man ja
> beim Testen Fehlermeldungen, die man gar nicht will.

Ja reicht er, PATH wird von vorne nach hinten durchsucht, solange
/usr/bin hinter /usr/local/bin/blah steht werden Programme aus
/usr/local/bin/blah benutzt.

Das ganze steht aber auch in man bash *wink*

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)