Re: Bash-Syntax in dvdwizard (Re: Bash-Downgrade)

Am Samstag, 7. Januar 2006 02:02 schrieb Andreas Pakulat:

> PATH=/usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c:$PATH dein_programm

Ich habe mal das probiert:
export PATH=/usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c:$PATH

Dvdwizard besteht aus mehreren ausführbaren Programmen, die alle im selben
Verzeichnis sind. Nachdem ich das Debian-Paket deinstalliert habe, kann es
nicht zu der Situation kommen, dass da auf das falsche Script zugegriffen
wird.

Reicht dieser Variablenexport aber, dass bei doppeltem Vorhandensein, zB
in /usr/bin und in /usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c
auf /usr/local/bin/dvdwizard-0.4.2c zugegriffen wird, sonst erhält man ja
beim Testen Fehlermeldungen, die man gar nicht will.

BTW, es sieht so aus, dass die dvdwizard-0.4.2c nun funktioniert. Mit Sid lief
es nun durch, mit Sarge muss ich noch testen.

Al