Re: OSS Module fehlen

Sebastian Opitz wrote:
> Hi,
> ich bin erstmal auf den noch installierten 2.6.12er umgestiegen. Da sind
> die Module da, aber es ging auch nicht. Dann habe ich mich als root
> angemeldet, da geht der Sound sowie nvmixer. Dann hab ich ein "chmod 777
> /dev/dsp" ausgeführt und mich wieder als normaluser eingeloggt und aus
> xmms kommen Töne (steht auf oss). Aber nvmixer geht nicht und alle
> anderen Mixer auch nicht. Strage... Das verwirrt mich irgendwie noch
> mehr...

Bist du dir denn sicher, dass du die nVidia-Module/Treiber nutzen musst?

Ich meine damit: Hast es schon einmal komplett ohne OSS, d.h. nur mit
alsa (alsaconf) ausprobiert? Ich habe zwar auch ein Board mit nForce2,
nutze aber meine Audigy2.

Nutzt du für die Northbridge denn auch die nVidia-Treiber?
Bei mir klappt das unter Sarge auch so sehr gut und ich stelle mir vor,
dass es bei dem Sound auch gehen würde.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/