Re: USB Sticks unmounten

On 06.01.06 02:52:02, Christian Frankerl wrote:

> Das ist nicht ganz korrekt (zumindest laut Windowsaussage), denn:

Da sieht man mal wieder wie selten ich sowas unter Windows braucht...

> Laut Angabe von Windows kann man den Stick also sehr wohl ohne
> Abmelden einfach abziehen.

Der Default ist aber das andere oder?

> Wobei ich zu der anderen email, mit den kopierzeiten zustimmen muss.
> Mit der Option sync dauert das ganze ein Stück länger... Bei mir zwar
> nicht so extrem wie in deinem Beispiel, aber man merkt einen
> Performanceunterschied.

Das kommt ja auch drauf an, was fuer ein FAT auf dem Stick ist und wie
gross die Dateien sind. Mir kommt es fast so vor, als wuerden Bloecke
entsprechend der Clustergroesse des FAT-FS uebertragen und danach
erstmal die FAT gesynced...

> Was sicher auch der Fall ist, dass der Stick durch das ständige
> (sync)schreiben eher kaputt geht. Wobei mir das bei meinem 2 EUR Stick
> egal ist.

Wo kriegt man denn 512MB Sticks fuer 2 Euro? Meiner kostete noch 30 oder
40 IIRC, da will man den nicht unbedingt alle 2 Monate auswechseln...

Andreas

--
Someone whom you reject today, will reject you tomorrow.