Re: USB Sticks unmounten

Hello Andreas,

> On 05.01.06 19:24:12, Gerhard Wolfstieg wrote:

> sync-gemountet werden. Unter Windows wird sicher auch nicht sync
> gemountet, deswegen darfst du ja auch dort Sticks nicht abziehen sondern
> musst sie erst "abschalten" mittels Icon im Systray.

Das ist nicht ganz korrekt (zumindest laut Windowsaussage), denn:

"[x] Für schnelles Entfernen optimieren
     Diese Einstellung deaktiviert den Schreibcache auf dem
     Datenträger und in Windows, so dass Sie diese Geräte ohne das
     Symbol "Sicheres Entfernen" entfernen können.

 [ ] Für Leistung optimieren
     [...] "

Laut Angabe von Windows kann man den Stick also sehr wohl ohne
Abmelden einfach abziehen. Wobei ich zu der anderen email, mit den
kopierzeiten zustimmen muss. Mit der Option sync dauert das ganze ein
Stück länger... Bei mir zwar nicht so extrem wie in deinem Beispiel, aber man
merkt einen Performanceunterschied. Was sicher auch der Fall ist, dass
der Stick durch das ständige (sync)schreiben eher kaputt geht. Wobei
mir das bei meinem 2 EUR Stick egal ist.

Chris