Re: Upgrade-Probleme

>   Hallo, ich benutze Debian Testing mit einigen Unstable
>   Anteilen, eigenem Kernel und KDE 3.4.2. Als ich heute morgen apt-get
>   update und apt-get dist-upgrade eingab erschien folgendes: Die folgenden
>   Pakete werden ENTFERNT: k3b k3blibs kavi2svcd kdelibs4c2

Hallo

Ich arbeite auch mit Testing und bin damit eigentlich sehr zufrieden :-)

Anstelle von apt-get arbeite ich mit aptitude, habe mal irgendwo gelesen, dass
die Auflösung etwas besser sein soll. Zudem ist aptitude eh der neue Debian
Standard.

Ich mag den dist-upgrade nicht und arbeite lieber nur nur mit upgrade, das ist
zwar konservativer aber sicherer. Deine Probleme mit verschwundenen Packeten
rühren wohl daher, da bringt der Umstieg auf Unstable vermutlich nur mehr
Probleme mit sich.

Heute habe ich kdelibs4c2 installiert, k3b fliegt dabei raus. Das ist derzeit
nicht in Testing enthalten (http://bjorn.haxx.se/debian/toplist.html). Habe
per install k3b neu installiert, dabei musste ich nicht mal unstable als
Quelle angeben. (liegt das an der neuen aptitude Version???)

mfg
Peter

Auszug aus sources.list
deb http://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free