Re: Umpartionierung

Florian Dorpmueller wrote:
>cfdisk hat dabei anscheinend ein Problem. Ich kann zwar meine hdb6 löschen >und dann eine neue kleinere hdb6 und die zusätzliche hdb7 anlegen, die hdb6
>behält laut Partitionstabelle aber ihre alte Größe (wundersame
>Festplattenvergrößerung - nicht schlecht).

Ich habe auch 1x, aber auch nur 1x, cfdisk benutzt, weil fdisk sogar laut eigener man page so böse[tm] sein soll, und mir dabei ein dickes faules Ei gelegt, an dessen Resten ich immer noch zu kauen habe.

Mache alles rückgängig, benutzt fdisk und zeige uns danach die Ausgabe von fdisk -l.

--
Gruß
Rüdiger