Re: Frage zu make uninstall

On 04.01.06 19:09:13, Axel Böhme wrote:
> ich habe mir dansguardian mit configure/make/make install auf nem rechner
> installiert.

Welche Optionen bei configure?

> Das läuft soweit auch ganz gut durch, nur löscht es nicht die angelegten
> Dateien nicht.

Tja: Pech gehabt.

> Meine Frage: Wie kann ich den Krempel jetzt deinstallieren?

Kommt drauf an: Wenn du ein prefix angegeben hast, kannst du das
entsprechende Verzeichnis einfach loeschen. Wenn nicht installieren sich
die meisten Programme nach /usr/local und dann darfst du zu Fuss alle
Dateien anhand der Makefiles zusammensuchen.

Ich weiss nicht ob checkinstall ein erneutes configure mit
--prefix-Option ausfuehrt, wenn nicht koenntest du einfach mit
checkinstall nochmal installieren und danach damit auch wieder sauber
alles deinstallieren.

Andreas

--
You will have domestic happiness and faithful friends.