Re: apt probleme mit pgp keys

[04/01/2006 -- 11:04u] Oliver Graefe:

> Ich habe ein kleines Problem mit apt. Seit heute meckert er fehlende pgp-keys
> an. ich habe in den faq eine beschreibung gelesen, wie man die fehlenden
> schlüssel zum apt-keyring hinzufügt. Aber: erstens habe ich die schlüssel
> nicht auf dem schlüsselserver gefunden und zweitens finde ich es seltsam,
> dass ich einfach einen nicht vertrauenswürdigen schlüssel anhängen soll. Wie
> finde ich denn den schlüssel für einen debian server heraus? Die von aptitude
> angezeigten schlüssel-ids schienen mir auch zu lang.

Ich habe dasselbe Problem gemerkt, warte aber noch auf eine Antwort (die
mich hoffentlich nicht mit meiner eigenen Blödheit konfrontieren wird).

Cf. http://lists.debian.org/debian-user/2006/01/msg00304.html

Entschuldigt sich wegen seiner Deutschkenntnisse,
Tom

--
"Es bückt sich der Mann, um durch das Tor in das Innere zu sehen."
 ---                                (Franz Kafka, Vor dem Gesetz)