Re: Netzwerk friert ein

Ich habe jetzt mal vmware deinstalliert, und wenn ich jetzt die
Netzwerkverbindung einmal habe, bleibt sie auch bestehen, also müssen
wohl die virtuellen Netzwerkadapter von vmware da was blockiert haben.

Was mich allerdings noch stört ist, dass ich gerade beim Starten des
Rechners wieder kein Netzwerk hatte. Musste bestimmt drei Mal neustarten
bis es klappte.. Wie gesagt, ist die Verbindung einmal da, klappts ohne
weitere Probleme.

Ich hab grad beim Starten mal nicht Gnome geladen, sondern mich direkt in
die Shell eingeloggt. Dort hab ich herausgefunden, dass ich Verbindung zum
Accesspoint hatte, mein Router aber nicht auf 'ping' reagiert hat:
"Destination Host not reachable" oder so..
Als ich dann Gnome gestartet habe, war die Verbindung zum AP auch weg.
Hab dann durch einiges Ausprobieren halt nach etwas 3 Neustarts dann auch
die Verbindung wieder bekommen...

Norman.