Re: USB Sticks unmounten

Moin Frank,

Frank Dietrich schrieb:
> Hallo Heinrich,

> Bei mir ist danach zwar der Stick nicht mehr eingehangen aber die LED
> vom Stick ist noch an.

Also ich habe das eben nochmal probiert, nach einem umount /dev/sdb1
bleibt die LED an, nach einem eject /dev/sdb1 geht sie aus.

> Was für ein eject verwendest Du?
> ~> eject -V
> eject version 2.0.13 by Jeff Tranter (tranter@pobox.com)

Ok, da hab ich was neueres, ich hab hier sid:
~> eject -V
eject Version 2.1.4 von Jeff Tranter (tranter@pobox.com)

> Oder liegt's eventuell am verwendeten USB Stick?
> Hab hier einen 512MB von Captiva.

Hier ist ein TrekStor USB 2.0 mit 128 MB

Ach ja, ich nutze einen selbst gebauten 2.6.14-er.

Gruß,
Heiner