Re: Eclipse los werden oder aktualiseren (Nichterfüllte Abhängigkeiten)

Am Dienstag, 3. Januar 2006 19:36 schrieb Andreas Pakulat:

> Wer unstable nutzt...

Ich habe mich ja auch nicht beschwert :-) Für den FW-Builder kam ja kürzlich
zum Deinstallieren eine Lösung. Ein ähnliches Vorgehen, d.h. dem Löschen
einiger weiterer Pakete,  brachte mich dieses Mal nicht ans Ziel oder hat
jemand eine Idee, was ich da noch entfernen soll?

> Am einfachsten waere wohl: Abwarten bis die
> Paketmaintainer ein neues Paket hochgeladen haben. Das ganze ist
> entweder ein Fehler beim Paketbau oder in den Depends.

Bis dahin funktioniert für andere Pakete aber kein upgrade bzw. install mehr.
Leider brauche ich manche Pakete aus Sid unbedingt. Bis jetzt hatte ich
schwerpunktmäßig Etch verwendet, aber das neueste Kaffeine hat dann doch
ziemlich viel von Sid gewollt.

> Alternativ koenntest du eclipse-platform mittels dpkg und force-Option
> installieren, aber lies erst die manpage.

Wie kann ich eine Deinstallation erzwingen, sodass apt-get upgrade wieder
funktioniert? Eclipse benötige ich nicht unbedingt auf diesem Rechner.

Al