Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

Andreas Kroschel:
>* Hartmut Figge:

>Warum machst Du da mit xmodmap noch einmal dasselbe, was Du gerade in
>Xkb festgelegt hast?

Mach ich doch gar nicht. In der xorg.conf wird/wurde festgelegt, dass
LinksShift + AltGr als Compose-Taste dienen.

Das war notwendig, weil eine Definition in der ~/.xsession nicht mehr
möglich war. Wegen eines Bugs in einer früheren X-Version.

In der ~/.xsession wird zusätzlich CapsLock als Compose-Taste definiert.
Hatte ich mir damals als Reserve zugelegt. Und prompt wieder vergessen,
bis Du mich daran erinnerst hast. *g*

Hartmut