Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

* Hartmut Figge:

> Na ja, der Rest steht in der ~/.xsession:
>
> xmodmap -e "remove Lock = Caps_Lock"
>
> xmodmap -e "keycode 66 = Multi_key"

Warum machst Du da mit xmodmap noch einmal dasselbe, was Du gerade in
Xkb festgelegt hast?

> Welche Zeile weicht denn ab? Die mit dem "xfree86"? Die wird noch aus
> meiner  XF86Config-4 stammen und automatisch übernommen worden sein.

Ich meinte die Definitionszeile (Zeile 28) für <CAPS> in
/etc/X11/xkb/symbols/compose. Da fehlt die Angabe
»type[Group1]="TWO_LEVEL"« im Vergleich zu den anderen Tasten und der
analogen Datei aus dem Paket xkb-data. Irrtümlicherweise dachte ich
erst, deshalb sei Deine Compose-Taste außer Gefecht.

Andreas
--
You are always busy.