Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

Andreas Kroschel:
>* Hartmut Figge:

>Hast Du caps als Compose deklariert?

Danke, dass Du mich daran erinnerst, dass ich diese als Reserve
definiert hatte. :) Normalerweise bin ich an LinksShift + AltGr gewöhnt.

> Da stelle ich eine Unstimmigkeit zwischen xlibs und xkb-data fest:
[...]

Hm, CapsLock funktioniert. Als Ergebnis einer zurückliegenden Diskussion
steht in meiner Xorg.conf:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "keyboard"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xfree86"
        Option          "XkbModel"      "pc102"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"
        Option          "XkbOptions"    "lv3:ralt_switch_multikey"
EndSection

Die Zeile mit dem lv3 war IIRC dafür verantwortlich, dass meine geliebte
Tastenkombination wieder funktionierte. Nach einem Versagen anlässlich
eines früheren Updates meines Sid.

Egal, CapsLock tut's erstmal und demnächst werde ich ein wenig mit der
~/.xsession experimentieren.

Hartmut