Re: Netzwerk friert ein

Norman Link:

> Na ja, das Tool athconfig hab ich in den Resources nicht gefunden, aber
> ich denke wir haben das gleiche Problem. Die Treiber für meine WLAN-Karte
> befinden sich im Paket linux-restriceted-modules,

Ah, Ubuntu. Debian kennt das Paket nicht. Ich kompiliere immer selbst
die aktuellste Version aus Subversion. Falls Du noch das alte Madwifi
benutzt, könnte sich ein Versuch mit madwifi-ng lohnen.

> Ich mache es im Prinzip ähnlich wie du, um die Karte danach wieder ans
> Laufen zu kriegen: indem ich durch "/etc/init.d/networking restart" die
> Verbindungen neu initialisiere und dann den Rechner neustarte, dann klappt
> es meist nach dem Neustart...

Ich brauche wenigstens keinen Neustart. ;-)

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]