Re: Wie einen Gedankenstrich in Text?

On Tue, 03 Jan 2006 13:18:01 +0100
Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> wrote:

> Gibt es so ein Zeichen ins einem ISO- oder UTF-Zeichensatz?

Unter Windows liegen bei den meisten TTF die Gedankenstriche an Position
150 (Alt+0150). Unter Linux werden die nicht dargestellt, wenn ich unter
Windows erstellten Texte in Linux öffne, bisher egal mit welchem
Programm.

> Auf welchem Programm? Auf der Shell? Auf einem xterm? einem Editor?

Es ist mir fast egal, welches DTP- oder Satz- oder Officeprogramm es
ist. Für mich ist die Darstellung solcher Zeichen eine Voraussetzung,
mich weiter von Windows zu entwöhnen -- wie ich vorhin wieder gemerkt
habe.

     Gruß,  Gerhard