Re: Duplexdruck permanent einstellen, systemweit?.

On Tue, Jan 03, 2006 at 10:12:16AM -0000, Andreas Kroschel wrote:

> Ich hatte mit den PPDs von linuxprinting.org bis jetzt noch nie ein
> Problem und würde sie über den Daumen gepeilt trotzdem empfehlen. Daß
> es alternativ foomatic-filters-ppds gibt, kann man ja im Hinterkopf
> behalten.

Und wenn man sich das System nicht mit PPD zupflastern will benutzt man:

apt-get install foomatic-db foomatic-db-engine gs-esp

zless /usr/share/doc/foomatic-db-engine/USAGE.gz
   lesen ab "Adding a queue"

foomatic-configure -O | less

foomatic-configure -s cups -n Lesnix -o PageSize=A4 ...

Ist allerdings mit mehr lesen und nachdenken verbunden.

--
"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu
integrieren." - Charles Bukowski