Re: Dateien mit verschiedenen Rechten anlegen

Hi!

On Tue, 3 Jan 2006 00:37:14 +0100
Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:

> Ja, das war auch nur ein Test um zu sehen, ob du dich mit dem Thema
> selbständig beschäftigst ;-)
> Setzen, ich gebe eine 1+. :-) <shame_on_me>

*g* ;)

> Meinst du jetzt die umask oder SGID? Aber egal, ich würde mich immer
> auf den Server konzentrieren. Was der Client darf entscheidet sich
> sowieso über die uid/gid des jeweiligen Benutzers.

Eigentlich sowohl als auch. Der Teil verwirrt mich nämlich noch ein
wenig. Aber ich werde morgen etwas damit herumexperimentieren. :-)

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments