Re: Netzwerk friert ein

Am Mon, 02 Jan 2006 22:50:09 +0100 schrieb Jochen Schulz:

> Benutzt Du die Madwifi? -Ein ähnliches Problem habe ich damit auch.
> Wenn ich das Device mit 'athconfig ath0 destroy' zerstöre und danach
> wieder neu erzeuge, geht es meist wieder für einige Zeit. Ich habe das
> auch mal auf der Mailingliste geschildert, aber keine Lösung gefunden.

Na ja, das Tool athconfig hab ich in den Resources nicht gefunden, aber
ich denke wir haben das gleiche Problem. Die Treiber für meine WLAN-Karte
befinden sich im Paket linux-restriceted-modules, wie ich herausgefunden
habe, und der einzige WLAN-Treiber, der dort ist und zutreffen könnte,
ist madwifi für Karten mit Atheros Chipset, also glaub ich, dass es das
gleiche ist wie bei dir... Nur das ich genauso noch keine Lösung dafür
habe.
Ich mache es im Prinzip ähnlich wie du, um die Karte danach wieder ans
Laufen zu kriegen: indem ich durch "/etc/init.d/networking restart" die
Verbindungen neu initialisiere und dann den Rechner neustarte, dann klappt
es meist nach dem Neustart...

Hoffen wir mal, dass es dafür ne Lösung gibt... :-/

Norman.