Re: Fenstermanager(?): Startet nicht oder stürzt ab

Hi!

On Sun, 1 Jan 2006 22:20:53 +0100
Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:

> Ich nutze Gnome, Metacity und den gdm, doch seit einiger Zeit (~4-5
> Monaten) stürzt mein Fenstermanager unregelmäßig ab oder startet
> nicht. Dann erscheinen nur die beiden Panel am oberen Fensterrand,
> der Rest verbleibt in der Hintergrundfarbe des Anmeldefensters. [...]

Du solltest mal versuchen, Deine Config-Verzeichnisse und -Dateien zu
löschen (also .gnome2 und was sich noch so finden lässt). Du kannst
diese ja vorher sichern, bzw einfach umbenennen - z.B. von .gnome2 in
gnome2. Dann starten die entsprechenden Programme mit einer "leeren"
Standard-Config. Kann gut sein, dass es dann klappt, dann wirst Du wohl
in den sauren Apfel beißen müssen, und Deine GUI neu einrichten, aber
es gibt schlimmeres. ;)

Lg,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments