Re: Netzwerk friert ein

Am Mon, 02 Jan 2006 19:20:47 +0100 schrieb Hans-Georg Bork:

> Was aenderst Du denn?

Also ich glaub ich hab jetzt rausgefunden, was ich machen muss, wenn
die Verbinung zusammen gebrochen ist. Ich hab dann einfach keinen
Kontakt mehr zum Netzwerk, die Verbindung zum Accesspoint besteht aber
seltsamerweise laut iwconfig noch ("ping Router" gibt aber kein Ergebnis
aus). Wenn ich dann reboote, hab ich beim nächsten Start kein Netzwerk.

Was ich deshalb bisher gemacht habe, war jedesmal, wenn die Verbindung
zusammen gebrochen ist, "/etc/init.d/networking restart" aufzurufen. Dann
bricht die Verbinung zum Netzwerk während dieser Sitzung zwar ab und
iwconfig sagt, kein Verbinung zum Accesspoint mehr... Allerdings hab ich
dann beim nächsten Start wieder Netzwerk.

> Welche Programme hast Du denn installiert und laufen diese auch, wenn das
> Netz zusammenbricht?

Gestern hat es funktioniert, als ich mir ein DVD-ISO (von OpenSuSE zum
testen) per gFTP gezogen habe. Ich konnte soweit ich mich erinner fast 3
GB runterladen, ohne das was passierte (bis ich den Rechner am abend
ausgeschaltet hab). Wenn ich allerdings LimeWire oder aMule laufen habe,
kommt es häufiger zu Problemen, erklären kann ichs mir aber nicht.

Vielleicht sind diese Informationen ja hilfreich..

Norman.