[SOLVED] Re: xmodmap-Aufruf in ~/.xsession wird ignoriert

On 09.10.2005, 20:58 Uhr, Thomas Stein wrote:
> Ich habe den Fehler gefunden:
>
> Es liegt nicht an .xsession, die wird ordentlich ausgewertet. Da ich
> einige Funktionen von GNOME unter Fluxbox verwende, starte ich in
> ~/.fluxbox/startup den gnome-session-daemon. Offensichtlich überschreibt
> dieser die Tastatureinstellungen. Wenn ich nämlich die Zeile
>
> gnome-settings-daemon > /dev/null 2>&1 &
>
> in ~/.fluxbox/startup auskommentiere, arbeiten die Tasten wie gewünscht.

Ich konnte das Problem endlich beheben. Der relevante Teil von ~/.xsession
sieht jetzt so aus:

/--- 8< --- 8< --- 8< ---

| gnome-settings-daemon > /dev/null 2>&1 &
| sleep 3
| xmodmap ~/.Xmodmap

Mit dem eingeschobenen "sleep 3" werden die Einträge aus ~/.Xmodmap
übernommen.

MfG

THomas Stein
--
Wie heisst es so schön: Wer News über ein Webinterface liest, filmt auch die
Tageszeitung ab, um sie sich auf dem Fernseher anzusehen.