Re: Duplexdruck permanent einstellen, systemweit?.

* Matthias Haegele:

> Habe seither nur gimpprint und cups installiert ...
> Würde gerne nur das absolut "minimalistische Installieren" da mein
> (Produktiv)-System gerade gut funktioniert :-).

Die Treiber, die Du suchst, sind im Paket foomatic-filters-ppds
enthalten. Ist zwar eine ganze Menge Holz (15 MB); es hat aber auf das
System keinen negativen Einfluß, wenn da ein paar PPDs rumliegen, es
wird halt nur die Auswahlliste größer. Falls Dir das zuviel ist oder Du
eine langsame Anbindung hast, kannst Du natürlich auch bei
<http://linuxprinting.org> eine einzelne passende PPD herunterladen und
die einbinden.

Andreas
--
You will meet an important person who will help you advance professionally.