Re: Duplexdruck permanent einstellen, systemweit?.

Am Montag, 2. Januar 2006 19:30 schrieb Matthias Haegele:
> [...]
> Beim "Ausdruckversuch" von: http://strg-alt-entf.org/buecherfaq.txt
> stellte ich mit Grausen fest dass ich meinem heissgeliebten M o z i l l
> a - F i r e f o x  nicht die dringend benötigte Option "D u p l e x -D r
> u c k " Funktion mitgeben kann.
> Lösungsversuch:
> über http://localhost:631
> allerdings habe ich keinen Dialog gefunden um den Duplexdruck einzustellen.
>
> Frage(n):
> Wo muss ich das konfigurieren? Am liebsten wäre mir wenn der Drucker
> *immer* standardmässig Duplex drucken würde (unter allen Anwendungen).
localhost:631, wie oben
> Werden von verschiedenen "Programmen" unterschiedliche
> "Druckerschnittstellen" angesprochen?.
> HW: HP Deskjet 990C mit inst. Duplexoption :-).
> die Datei .lpoptions enthält folgendes:
> Default HP990c copies=1 outputorder=normal number-up=1
> number-up-layout=btlr wrap=false position=center Duplex=DuplexNoTumble
> PageSize=A4 InputSlot=Tray MediaType=Plain Option1=True ColorModel=CMYK
> Resolution=600dpi
bei mir enthält sie nur die Schnittstellen an sich. Versuche doch mal die
Konfiguration als root.
Ich habe für jeden Modus (2. Schacht duplex, 2. Schacht einfach usw.) jeweils
einen Drucker eingestellt.

Viele Grüße
Uwe

--
Tagesklinik Calenberger Esplanade, Hannover (TCE)
anästhesiologische Praxisgemeinschaft mit Dr. Gerd Schlüsche

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 seit 2003

Calenberger Esplanade 1
30169 Hannover

Tel.:  (0511) 1610175
mob:   0172 5152446