ebay merkwürdig langsam...

Hallo,

ich habe da ein merkwürdiges Problem:

Mein Netzwerk ist über eine IPCop Firewall/Router und DSL ans Internet
angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar (auch ftp, ssh, etc.) aber:
meine zwei Linux Rechner (einer Debian 3.1 und einer Ubuntu 5.10)
brauchen "ewig" (1-2 Min) um ebay-Seiten z.B. nach einer Suchanfrage
aufzubauen. Alle anderen Internetseiten sind sehr schnell. U.a. ist sind
noch zwei Macs (OS X 10.3 u. 10.4) am Netz und die surfen mit normaler,
schneller Geschwindigkeit bei ebay (und sonstwo).
Kann sich vielleicht jemand vorstellen woran das liegen könnte? Ich
hatte ja die Firewall im Verdacht, aber wenn es bei den Macs geht...

TIA & Grüße,

Matthias