Re: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Peter Blancke wrote:

> Matthias Reimann dixit:

> _Welche_ Zielports sperrt sie denn? Alle? Doch nicht, sonst koennte
> man ja den Internetzugang auch gleich abschalten.

Zumindest den Port 2223, weil ich keine Verbindung zu diesem Port aufbauen
kann.

> Deine Rede erscheint mir dunkel und von Geheimnissen durchwirkt.

Du bist ja schlau. Wenn du die Objekte weglässt ändert sich natürlich der
Sinn. Hier noch ein Beispiel: Er liest nicht richtig, er liest nur die
Hälfte. - Er liest nicht ..., er liest ...

> Andererseits kannst Du Deinem Router latuernich auch beibringen,
> alternative Ports zu benutzen. Auf was lauscht denn nun Dein Router?
> Auf 22? Auf 2223?

Auch hier ist das Problem, dass nicht alles gelesen wird. Eigentlich
horscht der sshd auf Port 2223 und dabei gibt es ein Problem, über das
hier diskutiert wird. Jetzt lauscht er auf Port 22, damit es vorübergehend
funktioniert. Wenn das die beste Lösung ist, wird das auch so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Reimann