Re: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Zuerst muss ich mich entschuldigen, dass mein Absender nicht meinen Namen
enthält. Von Arbeit aus nutze ich das Webinterface von Strato und kann
dort keinen Absendernamen einstellen. Entschuldigt bitte, mein Name ist
Matthias Reimann.

Christian Schmidt wrote:

> Walter Saner, 02.01.2006 (d.m.y):

> Matthias schrieb aber oben:
> Kann ich eine Verbindung aufbauen, die an Port 22 raus geht...

Ja, das war mein Fehler. Walter hat richtig verstanden, was ich gemeint
habe. Ich habe schon in einer anderen Email geschrieben, dass ich
anscheinend etwas falsch verstanden habe. Ich dachte die Firewall sperrt
ausgehende Ports, stattdessen sperrt sie aber tatsächlich Zielports,
weshalb ich keine ssh-Verbindung zu meinem Router an Port 2223 aufbauen
kann.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Reimann