Re: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Hallo Matthias,

Matthias Reimann, 01.01.2006 (d.m.y):

> Kann ich eine Verbindung aufbauen, die an Port 22 raus geht und trotzdem
> an Port 2223 des Zielrechners ankommt?

Die Verbindung wird nicht an Port 22 rausgehen, weil die Ports <1024
reserviert sind und nur von root "belegt" werden duerfen.

Schau Dir mal bei einer aktiven SSH-Verbindung mit netstat an, welche
Ports da server- und clientseitig involviert sind.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Wurst ist eine Götterspeise. Denn nur Gott weiß, was drin ist.
		-- Jean Paul (eig. Johann Paul Friedrich Richter)