Re: Postfix + ClamAV + Spamassassin

Hi,

On Mon, 2 Jan 2006 09:59:52 +0100
Jim Knuth <jk@jkart.de> wrote:

> hab den Thread leider nicht mitgekriegt. Worum gehts genau?
> amavisd-new kann per User Regeln auf MySQL-Basis abarbeiten,
> sprich whitelist, blacklist, etc.

Ich hab nen Postfix mit virtuellen Usern und Domains per mySQL
gefüttert. Nun möchte ich in der Usertabelle 2 werte einfügen, das ich
danach entscheiden kann, ob eine eingehende eMail für den entsprechenden
User auf Viren per ClamAV oder auf Spam per SpamAssassin geprüft ewrden
sollen. Ziel soll sein, das die User das später per Webinterface selber
einstellen könnensollen, und nicht alles von anfang an gefiltert wird.

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001