wlan und wpa will nicht gehen

Hallo Leute,

erstmal noch allen ein gutes neues Jahr.

Und die Fragerei geht weiter.
Ich habe in meinem Home-Netz zwei Rechner, die per wlan verbunden sind.
Mit WEP geht auch alles wunderbar.

Nun möchte ich mich WPA verschlüsseln. Dazu hab ich auch wpa_supplicant
installiert.

Auszug aus /etc/network/interfaces

auto wlan0
iface wlan0 inet static
        address 192.168.1.9
        netmask 255.255.255.0
        pre-up /usr/sbin/wpa_supplicant -Bw -Dndiswrapper -iwlan0
-c/etc/wpa_supplicant.conf

Auszug aus /etc/wpa_supplicant.conf
# Conf-Datei für WPA
ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=0
eapol_version=1
ap_scan=2
fast_reauth=1

network={
    ssid="meine-essid"
    proto=WPA
    mode=1
    key_mgmt=WPA-PSK
    pairwise=CCMP TKIP
    auth_alg=OPEN
    group=CCMP TKIP
    psk=12345-viele-bis-64
    priority=2
}

auf beiden Rechnern, bis auf die IP identisch. Ich bekomme aber keine
Verbindung zustande.
Wer hilft mir von der Leitung runter, auf der ich stehe?:-)

cu
werner

--
Enzyme sind von Biologen erfundene Dinge, die Dinge erklären, die
ansonsten tieferes Nachdenken erfordern würden.