Re: Graphikprogramm fuer ein Zifferblatt

Ego ipse <blancke@gmx.de> dixit:

> Graphikdinge sind nicht so ganz mein Ding, deshalb brauche ich
> einen Rat. Ich moechte ein Ziffernblatt fuer eine Uhr erstellen,
> vulgo Kreise zeichnen, zwoelf roemische Ziffern kreisfoermig exakt
> anordnen, 60 Minutenstriche zeichnen, Schrift im Kreisbogen
> hinzufuegen.

Danke an alle Beteiligten fuer die zahlreichen Ratschlaege und
Anregungen.

Ich habe mich jetzt einigermaszen mit Inkscape anfreunden koennen
und auch meine Webdesignerin dafuer begeistern koennen, Inkscape
fuer die Produktion mitzuverwenden.

Die Beschaeftigung mit Inkscape war -- ebenso wie die mit dem
aktuellen Blender fuer ein anderes Projekt -- ein wahrhafter Gewinn
der letzten Wochen.

Grusz,

Peter Blancke

--