Re: Notebook und "wandernder" Mauszeiger

Salve Frank!

Frank Dietrich schrieb am Samstag, den 03. Dezember 2005 um 08:40h:

> Hallo an euch,
>
> ich mehr eine Frage als ein Problem.
> Im Notebook ist ein Mausstick (ein Minijoystick, zwischen G-H-B).
> Gelegentlich bewegt sich der Mauscursor von allein, meist nach links
> oben.

Gleiches beobachte ich mit einem Dell Inspiron 4000 seit > 1 Jahr.
Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt des Touchpads, aber wenn
man mit strg-alt-F1 auf eine console umschaltet und dann zurück
zu X (XDM+fluxbox) dann ist diese Störung weg (manchmal erst nach
dreimaligem Umschalten.
Ich würde, auch dank dieses Threads,  eher auf ein Softwareproblem
(Treiber oder Einstellungen) tippen, als auf ein Hardwareproblem.

Hier steht was über die Einstellungen von xconfig:
http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?t=141056
Welche Werte sollte man ändern um das Ärgenis mit dem Mousezeiger
zu beheben?

Gruß
rob