Re: Mailverkehr auf Server

das beste qmail install script,
 die ich empfehlen kann ist qmail rock

http://www.qmailrocks.org/

gruss
fatih
On 12/3/05, Michael Bienia <michael@vorlon.ping.de> wrote:
On 2005-12-03 18:33:59 +0100, Christian Schnitz wrote:
> Am Samstag, 3. Dezember 2005 16:18 schrieb Sven Hartge:
> <snip>
> Wo ist den qmail kaputt? Und warum wird dieser seit Jahren nicht mehr
> gepflegt? Irgendwelche Links?

Ich kenne zwar keine Quelle, aber was ich so gehört habe über qmail ist,
das djb qmail als fertig ansieht und es deshalb kein neues Release mehr
gibt.
Alles was sich nach dem letzten qmail-Release bei den MTAs getan hat,
muss man selber per Patch nachrüsten. Auf www.qmail.org findet man z.B.
Patches für SMTP AUTH, Anbindung an MySQL, LDAP, IPv6, TLS, etc. Vieles
was moderne MTAs von Haus aus können.
Weiterhin hat qmail die Eigenheit sich komplett in /var/qmail zu
installieren.

Michael

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org