cacti und rrdtools auf vserver, geht das?

Hi,

ich hab bei server4you einen vserver und wollte als diagnosetool cacti
laufen lassen. Anscheinend bekommen die rrdtools keine Daten auf dem
vserver. Zumindest fehlen bei den Standardgraphen (LoadAVG usw.) die
Graphen. Auch nach knapp 30 min sind immer noch keine Werte verfügbar.

Hat da jemand Erfahrung im Bezug auf vserver?

Eine weitere Frage hätte ich noch. Ich hab cacti ebenfalls auf meine
Router laufen, allerdings schaffe ich es nicht die CPU Last in % mir
angeben zu lassen. Loadavg, Prozesse usw. sind kein Problem. Wie kann ich mir
aber die CPU Auslastung in % anzeigen bzw. protokollieren lassen? Ich
hab nur den Cisco - CPU und den upd/net - CPU gefunden, was ja nicht
dem CPU des Rechners entspricht oder?

Viele Dank
Chris