Re: shortcuts 2 ?

Hallo, Daniel!
<Friday, 02. December 2005>

Hallo ...
(jetzt ohne TOFU- ich hatte keine AHNUNG!!!!!)

Wenn ich den Konfigurationseditor unter Anwendungen /Systemwerkzeuge benutze dann kann ich meinem Programm Firefox nicht den Shortcut strg + w zuordnen denn dann will meine maschine
epiphany öffnen obwohl das schon gelöscht ist.
Ich möchte gerne wissen wo ich diesen "feststehenden" Shortcut abschalte?
Ich hatte Dir das schon per PM gesendet...Vielleicht nicht angekommen?

In Gnome->System->Einstellungen->Tastatukombinationen
für den ersten Teil;
..Einstellungen->Bevorzugte Anwendungen für den zweiten Teil.
Da legst Du Deine Programme für Mail, Web und den Terminal fest.

Und Ctrl-W geht auch nur dann, wenn es nicht für etwas anderes bereits
benutzt wird (in dem Fall eher unwahrscheinlich)

BTW: Es gibt per F1 eigentlich ne ganz gute Hilfe. Und Tante Gurgel hat
bestimmt noch mehr (ein Anwernderhandbuch?) für Gnome zu bieten. http://gnome.org
ist auch ein erster Anlaufpunkt.

hth
--
Regards, GR    | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
ICQ: 146212092 | Yahoo: gee_ghost