Re: Mailverkehr auf Server

Am Freitag, 2. Dezember 2005 17:22 schrieb Torsten Geile:

> Also wenn es Dir "nur" um den versandt der lokalen Systemmeldungen
> geht, dann würde ich dir zu qmail raten.

naja, wenns "nur" um den lokale Systemmeldungen geht würde ich mir
vielmehr ssmtp anschauen, der kann fast Nix und ist deshalb auch spielend
leicht zu konfigurieren.
Ich nutze ssmtp z.B. um E-Mail aus einem Gameserver chroot zu senden.
Die Manpage behandelt vorwiegend was das Ding alles _nicht_ kann, aber
E-Mail via SMTP verschicken klappt ;)
--
Gruß Frank