Webcam streamen

Hallo,

für eine wenig besuchte Website soll eine Webcam über eine
DSL-Verbindung gestreamt werden. (Es ist unrealistisch, dass mehr als
1-2 Personen sich die Webcam gleichzeitig anschauen.)

Die Daten der Webcam stehen auf einem Debian Sarge System über v4l zur
Verfügung.

Bisher konnte ich mit camserv Standbilder bzw. einen Stream aus einer
Folge von Einzelbildern per HTTP realisieren, aber eigentlich wäre ein
"flüssiger" Strom, möglichst auch komprimiert gewünscht.

Mit vls und vlc habe ich das nach dem Howto von videolan.org versucht,
aber ich habe keine Übertragung zu Stande gebracht. Ich weiß auch nicht,
ob vls überhaupt das richtige Tool ist, zumal dass  Broadcasten wohl
kaum über den Router und NAT möglich ist, oder?

Gewünscht wäre eine Lösung, die möglichst nur dann Daten überträgt, wenn
sie auch tatsächlich abgerufen werden, Broadcasting ist unnötig, aber
die Lösung sollte zumindest mit den gängigen Browser kompatibel sein,
d.h. z.B. mit Mozilla/Firefox + VLC oder einem ähnlichen Player sowie IE
und Media Player. Ton brauchen wir ebenfalls nicht.

Danke für Tipps,

Michael