Re: sudo für Dummys

* Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> wrote:
>            ^^^
> Gibt es einen Grund da nicht "localhost" zu verwenden?

Ich denke in dem Fall ist es eher Bequemlichkeit bzw. aus einem HowTo
entsprungen, welches sicherheitshalber für die Host_List ALL verwendet,
damits auch per Copy&Paste bei jedem Leser funktioniert.

Aber interessehalber habe ich das eben kurz getestet. Bei mir
funktioniert entweder nur mein wirklicher Hostname (wie von hostname
zurückgegeben) oder die IP, mit der der mein Hostname in /etc/hosts
verknüpft ist. 'localhost' bzw.  '127.0.0.1' funktionieren nicht. Ich
schätze localhost wäre synonym mit ALL.

- sebastian