Re: Apt-Get zwingen

Hallo,

Am Donnerstag, 01. Dez 2005, 21:03:50 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Nutze aptittude um die kaputten Pakete identifizieren zu koennen und die
> Abhaengigkeiten per Hand aufzuloesen.

Was heißt hier "per Hand"?

> Du hast schon kdelibs4c2a aus unstable installiert? Selbst
> Schuld,

Sag ich doch: "unachtsam".

> [...] wirst du solange auf kde-i18n-de verzichten muessen
> bis ein neues Paket nach unstable gelangt, welches von
> kdelibs4c2a abhaengt.

Meine Frage war, wie ich `apt-get' sage, es soll auf die
Abhängigkeiten pfeifen. Jetzt habe ich auf `apt-get'
gepfiffen, mir das Paket per `wget' geholt und -- es läßt
sich installieren; nur die Konfiguration bleibt aus, aber
das ist bei diesem Paket wohl eher nicht so wichtig.

Trotzdem danke,

Bertram

--
Bertram Scharpf