Re: Kaufempfehlung Laserdrucker mit Printserver und Postscript

Thomas Letzner <tux@dweeb.de> wrote:

> Wieso wird der Drucker nicht bei linuxprinting.org gelistet läuf ter
> denn überhaupt unter Linux?

Warum er nicht gelistet ist weiss ich auch nicht. Aber ich kan Dir
verraten, dass wir hier im Institut neben einigen HPs auch zwei Kyocera
Drucker haben, die völlig problemlos mit LINUX zusammenarbeiten.
Ausserdem kann man bei Kyocera direckt die PPD Files für den jeweiligen
Drucker herunterladen und muss sie nicht mühsam aus dem Windoof Treiber
extrahieren.

Und die bieten sogar RPMs irgendeines Printer-Drivers an (habe ich nicht
ausprobiert, CUPS + PPD läuft hier bestens).

http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers_n.asp?table=Drivers

cu
	Philipp

--
Dr. Philipp Pagel                          Tel. +49-8161-71 2131
Dept. of Genome Oriented Bioinformatics    Fax. +49-8161-71 2186