Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 00:27 schrieb Thomas Letzner:
> Hi

> ich wollte mal wissen ob ihr mir einen Monochromen Laserdrucker
> empfehlen könnt der Netzwerkfähig ist und auch dann noch mit Linux
> tut. Aber bitte keine Modelle die vielleicht laufen wenn man super
> abstrakte Verrenkungen dafür anstellen muss.

Ich habe hier (Schweiz) bei einer Montage/Inbetriebnahme einen

 Samsung ML-1610 Series (SPL II)

gekauft.

Anforderungen waren wie Deine, arbeitet, billig, unterstüzt Linux.

Der Preis war hier 119,- CHF, Die "Treiber" für Linux waren vorbildlich
auf der beiligenden CD und haben bei einem Kubuntu sofort und ohne
wiederede perfekt funktioniert.

Die Testseiten (CUPS/OpenOffice) erscheinen fix und
*vollständig*, d.h. die Printer Definition stimmt.
OpenOffice und KDE schnurren perfekt.

Gut gemacht, Samsung.

mfG
 Jojo

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de
Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen